Im Sommer 2003 habe ich die ursprüngliche Dreadnought von Timefactors überprüft. Die Uhr erwies sich als Klassiker und stellte die Bar für das Mikro-Marken-Preis-Leistungs-Verhältnis (ich glaube nicht, dass es so VFM seither gab). Ein Jahrzehnt und die Dreadnought Voyager steht bevor. Voyager Nun, dieser Dreadnought ist mit einer GMT-Bewegung in der Gestalt der ETA 2893-2 ausgestattet, wie sie in Uhren verwendet wird, die sich in die Tausende von Pfund (£) erstrecken. Wenn man Zeitfaktoren kennt, wird sich das nicht so weit ausdehnen und angesichts der Tatsache, dass es seit ein paar Jahren auf dem Reißbrett steht und der Kultstatus des Originals - die Warteschlange für die Uhr dürfte sich aber etwas weiter ausdehnen als die Heimatstadt der Voyager Von Sheffield.

Dreadnought Voyager PRS-21
Courtesy Timefactors
Zum Leuchtkasten hinzufügen
Courtesy Timefactors
Zum Leuchtkasten hinzufügen
Bilder sind heute von der fertigen Uhr freigegeben worden und auf den ersten Blick bin ich der Meinung, dass dies eine Verbesserung gegenüber dem Original aus einer ästhetischen Perspektive ist; Plus natürlich ist es wohl eine Verbesserung der praktischen Begriffe angesichts der zusätzlichen Funktion, die die 2893 erlaubt.
Kein Zweifel, wie nach dem PRS-2, wird dies eine kräftige Uhr und nicht für die schwache Handgelenk (obwohl es dünner und leichter ist).
Die CAD-Zeichnung, die Timefactors schon früh auf dem TZ-UK-Forum teilte, gibt uns einen Hinweis darauf:
- Gehäuse und Armband aus Edelstahl 316L
- Durchmesser = 44 mm, c.13 mm dick und 54 mm Lugspitze zur Lugspitze. Lugabstand 22 mm
- Unidirektionale rotierende Taucherblende mit Leuchteinsatz bei 12
- Gewicht: Uhr & Armband = 250 Gramm, der Uhrkopf ist ca. 125 Gramm?
- Leicht gewölbtes Saphirglas mit Antireflexbeschichtung auf der Unterseite
- Super Luminova an den Händen und Zifferblatt.
- Uhrwerk: ETA2893-2 mit eigenständig einstellbarer 24-Stunden-Hand
- Anti-magnetische Bewegung Staub Abdeckung & Bewegung Ring
- Schrauben Sie den Fall zurück mit zwei O-Ring-Dichtungen
- 300 Meter wasserdicht
- Anti-magnetisch bis 30.000 A / m
- Schraubbolzen
- Solid Link Edelstahl Armband mit festen Endstücken, Taucher Verlängerung und verschraubten abnehmbaren Links
Das komplett sandgestrahlte Finish zum Armband und in den Koffer sieht gut aus durch die gebürstete, unidirektionale Tauchblende ab, und wenn wir uns von dort nach innen bewegen, dann beginnt die Ästhetik von der PRS-2 zu unterscheiden; So stößt die Lünette der PRS-21 direkt an den leicht gewölbten Saphirglas - weg ist der schlichte Stahlring, der ein Merkmal des Originals war. Ich gehe davon aus, dass diese Änderung durch die Entscheidung, sich für die gewählte Dial Design zu entscheiden, erforderlich war. Das Ergebnis ist natürlich ein größerer Durchmesser Kristall, um ein größeres Durchmesser Zifferblatt zu empfangen. Ich denke, es sieht wunderbar aus und ich muss sagen, dass ich diesen Entwurf vor dem vor einem Jahrzehnt bevorzuge.

Dreadnought Voyager PRS-21 Mit dem PRS-2
Courtesy Timefactors
Klicken Sie auf Lightbox
Courtesy Timefactors
Klicken Sie auf Lightbox
Die Bilder scheinen eine etwas größere Krone zu zeigen als die PRs-2 mit klügeren Zacken und es sollte absolut kein Problem überhaupt mit Krone Manipulation für was auch immer Zweck.
Wieder, ich bevorzuge die neue Krone über die alte, obwohl ich nie mit der letzteren Problem habe. Ich würde davon ausgehen, dass eine größere, leichter zu erfassen Krone wurde angegeben, da diese Uhr kann häufiger Gebrauch von solchen aufgrund der GMT-Funktion.

Dreadnought Voyager PRS-21 ETA 2893-2
Courtesy Timefactors
Zum Leuchtkasten hinzufügen
Courtesy Timefactors
Zum Leuchtkasten hinzufügen
Der Fall scheint einen etwas schärferen Schnitt zu den vielen Facetten zu haben, die er besitzt; Ich bin mir nicht sicher, ob dies der Fall ist (!), Ohne die Uhr im Metall zu sehen, aber im Grunde genommen schlägt die ETA 2893-2 GMT-Bewegung, bei 28.800 BP mit Hack- und Handaufzugsanlagen. Von einer Vielzahl von Herstellern verwendet und in der Lage, große Genauigkeit, die 2893 verfügt über eine unabhängig einstellbare 24-Stunden-Hand, so dass das Lesen von zwei Zeitzonen zu einem beliebigen Zeitpunkt.
To ensure that the movement doesn’t escape, Timefactors have set it within an antimagnetic metal movement holder, screwed to the watch case with the movement itself screwed to the holder – now that is how to put a watch together. And to hide the movement is of course the machine finished, double ‘O’ ring sealed case back, replete with the deeply engraved Dreadnought crest to the centre along with:
PRS-21 – Water Resistant 300 metres – Anti-Magnetic 30,000 A/m – Voyager – 1303****
